News

Lea Haider-Maurer holt U12 Staatsmeistertitel im Einzel und Doppel

Am vergangenen Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften der U12 in Oberpullendorf statt. Lea Haider Maurer spielte sowohl im Einzel als auch im Doppel überragend und holte beide Titel. Im Einzelbewerb gab Lea in den vier Matches bis zum Finale nur 6 Games ab. Im Finale sollte es gegen die Nr. 2 des Turniers Kara Fronek (WTV) etwas schwieriger werden. Nach nervösem Beginn und dem ersten Satzverlust wurde Lea immer stärker und siegte schlussendlich klar mit 4:6/6:0/6:1. Im Doppel kam es sogar zu einem Duell der beiden Vereinskolleginnen Lea Haider Maurer (mit Partnerin Aurelia Schober STTV) gegen Isabella Hauenschild (mit Partnerin Amelie Moser VTV). Der Titel ging auch in diesem Duell an Lea die somit doppelte Staatsmeisterin an einem Wochenende wurde. Mit Isabella Hauenschild im U12 Girls und Alex Wagner im U16 Boys konnte der ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt auch noch zwei Vizestaatsmeistertitel feiern. Herzliche Gratulation an unsere super Jugendtalente!

Lea Haider-Maurer holt U12 Staatsmeistertitel im Einzel und Doppel
User ImageHeinz Mock, 16. März 2022