News

Alex Wagner gewinnt U16 Tennis Europe Turnier in der Slowakei

Am Wochenende gewann Alexander Wagner sein erstes internationale Turnier. In Trencianske Toplice (Slowakei) fand letzte Woche ein internationales Turnier der Tennis Europe Junior Tour statt. Im Bewerb U 16 musste sich das Talent des ASKÖ TC Energie Bgld. Eisenstadt auf Grund der starken Besetzung vorerst durch die Qualifikation spielen und überrollte dann auch im Hauptbewerb das ganze Feld. In Runde 1 musste die Nr. 2 des Turniers Alex Hochform mit 6:0/6:1 hinnehmen. Nach einem klaren Sieg in der 2. Runde wartete im Viertelfinale die Nr.6 des Turniers. Eine starke vor allem nervliche Leistung im 2. Satz sicherten Alex den Sieg mit 6:3/7:6. Im Semifinale kam es zum Duell mit einem ungarischen Qualifikanten. Beide Spieler waren schon müde, aber Alex hatte am Ende doch noch mehr Energie im Tank und gewann mit 7:5/7:6. Im Finale ging es dann gegen die Nr. 1 des Turniers, den Ungarn Barnabas Sift. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Alex mit einer Glanzleistung zurück und gewann mit 2:6/6:3/6:4 sein erstes internationales Turnier. Detailergebnisse: tenniseuropa.org

Alex Wagner gewinnt U16 Tennis Europe Turnier in der Slowakei
User ImageHeinz Mock, 14. März 2022