News

Erfolgreicher Start ins Tennisjahr 2022

Bei den ersten Turnieren des ÖTV Jugend Circuit zeigten die ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt Talente wieder ihr Können.

 Im U12 Bewerb in Neudörfl spielte sich Lea Haider Maurer ohne Satzverlust ins Einzelfinale wo sie sich der stark spielenden Wienerin Kara Fronek geschlagen geben musste und somit den tollen 2. Platz erreichte. Isabella Hauenschild traf in der ersten Runde auf die als Nummer 5 gesetzte Steirerin Miriam Gross und musste sich nach einem guten Spiel mit 3:6/1:6 geschlagen geben.

Im Doppelbewerb gelangten sowohl Lea mit Aurelia Schober als auch Isabella mit Amelie Moser (Bild) souverän ins Finale. Dort lieferten sich beide ASKÖ Girls ein Duell auf Augenhöhe, wobei schließlich Lea Haider-Maurer mit ihrer Partnerin der Favoritenrolle gerecht wurden und sich mit 6:4/6:4 den Turniersieg holten. Isabella konnte sich am Ende über ihren ersten Finaleinzug und 2. Platz freuen.

Auch bei den Burschen gab es im U18 Bewerb in Wien einen super Erfolgslauf von dem ASKÖ Talent Alexander Wagner. Der erst 15-jährige konnte sich als ungesetzter bis ins Finale spielen wo er der Nummer 1 des Turniers nach hartem Kampf im ersten Satz mit 6:3/6:0 unterlag.

Detailergebnisse unter: www.tennisburgenland.at/turniere

 

Erfolgreicher Start ins Tennisjahr 2022
User ImageHeinz Mock, 08. Januar 2022