News

Toller Erfolg bei der U15 Girls Mannschafts-Staatsmeisterschaft

Vom 15. bis 17. Oktober fanden in Wolfsberg die U15 Staatsmeisterschaften Mannschaft statt. Teilnahmeberechtigt waren alle U15 Landes-Mannschaftsmeister in den Kategorien Boys und Girls.

Das Burgenland wurde daher durch Isabella Hauenschild und Sofie Grall (beide ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) bei den Girls vertreten, die mit Abstand die jüngsten Teilnehmer im Starterfeld waren.

In der ersten Runde trafen die beiden Girls auf Puchner Clara und Schröck Hannah vom UTC Riegersburg (Stmk.). Trotz hartem Kampf mussten sie sich leider sowohl in beiden Einzel als auch im Doppel geschlagen geben.

Auf Grund des Spielmodus ging es dann direkt zum Platzierungsspiel um Platz 5 und 6 gegen Sportunion TC St. Johann (NÖ).

Isabella Hauenschild setzte sich souverän gegen Iris Tanzer mit 6:0 6:3 durch. Sofie Grall rief ihre absolute Bestform ab und bezwang Lena Krieger mit 6:0 6:4. Als Draufgabe holten sich Isabella und Sofie auch noch den Doppelsieg mit 6:1 6:4. und reisten somit mit Platz 5 bei den U15 Staatsmeisterschaften Mannschaft nach Hause.

Toller Erfolg bei der U15 Girls Mannschafts-Staatsmeisterschaft
User ImageHeinz Mock, 19. Oktober 2021