News

BREAKING NEWS : Aufstieg unserer Damen in die 2. Bundelsliga geschafft!

Unserer jungen Damen-Mannschaft gelingt das Unfassbare!

BREAKING NEWS : Aufstieg unserer Damen in die 2. Bundelsliga geschafft!

Mit einer beeindruckenden Saisonleistung und dem Landesmeistertitel der Landesliga A qualifizierten sich Mannschaftsführerin Kristin Haider-Maurer, Lea Haider-Maurer, Kim Kühbauer, Teodora Radosavljevic, Anna Posch, Isabella Hauenschild und Sarah Maier für die Aufstiegsspiele in die 2. Bundelsliga. 


Nach dem souverän gewonnen ersten Rundenmatch mit 5:2 gegen den KTK Krems  ging es gestern bereits nach Gmunden um heute den Aufstieg zu finalisieren.


Mit anfänglichen Schwierigkeiten, Teodora musste nach dem 1. Satz verletzungsbedingt aufgeben, wurden die restlichen Einzel-Partien mit um so mehr Entschlossenheit, Kampfwille und Mannschaftseinsatz gewonnen. Zwischenstand: 4:1 und somit war der Aufstieg in die 2. Bundelsliga bereits fixiert. 

Die Doppelspiele waren daraufhin nur mehr eine Zugabe. Endstand: 5:2!


Kristin Haider-Maurer zu diesem Ergebnis: Unfassbar! Wir haben es geschafft. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und das Team.  Wir haben dem Druck standgehalten und uns von 0:1 Zwischenstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Geworden ist es ein souveräner 5:2 Sieg für uns - endlich können wir in der 2. Bundesliga spielen!


Der gesamte Verein gratuliert herzlich zu dieser außergewöhnlichen Teamleistung und freut sich auf eine spannende Saison in der zweithöchsten Spielklasse!

User ImageDoris Hauenschild, 08. September 2025