Mission Aufstieg: Unsere Bundesliga-Herren setzen ein klares Statement!
Mit einer topbesetzten Mannschaft startete unser Herren-Team in das erste von zwei Playoff-Spielen:
Dominik Kellovsky, David Pichler, Gergely Madarasz, Alex Wagner, Piet Luis Pinter, Mario Haider-Maurer und Mike Reithner lieferten auf dem Platz eine souveräne Performance ab. Abseits des Courts standen Michael Frank, Boris Novak, Thomas Wagner und Roman Pultz bereit – ebenfalls spielberechtigt und Teil unseres starken Kaders. Insgesamt also elf hochmotivierte Spieler unseres Vereins trafen auf fünf Akteure aus Klagenfurt.
Ja, richtig gelesen: Unsere Gegner mussten kurzfristig verletzungsbedingt auf einen Spieler verzichten – bereits zu Beginn stand es 2:0 für uns, da ein Einzel- und ein Doppel-Match kampflos an uns ging.
Unsere Jungs ließen dennoch keine Zweifel aufkommen:
Das Einser-Doppel mit Dominik Kellovsky und Alex Wagner dominierte klar mit 6:2, 6:2. Auch das Zweier-Doppel – David Pichler und Gergely Madarasz – zeigte sich nach kurzem Abtasten gnadenlos effizient und holte sich den Sieg mit 6:4, 6:2.
Zwischenstand nach den Doppeln: 4:0 – und damit nur noch ein Einzelsieg vom fixen Aufstieg in die 1. Bundesliga entfernt. Doch unser Team wollte mehr – und lieferte!
Dominik und Piet zeigten absolute Klasse und siegten jeweils deutlich mit 6:1, 6:2 und 6:1, 6:0. Gergely durfte sich nach einem schnellen 2:1 und Aufgabe seines Gegners früh über einen weiteren Punkt freuen. Auch David dominierte klar – beim Stand von 6:0, 3:0 musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben.
Das Highlight des Tages: das Einzel von Alex Wagner. Nach anfänglichem Rückstand kämpfte er sich beeindruckend zurück ins Match, holte sich den ersten Satz mit 7:6 und ließ sich den Schwung nicht mehr nehmen – 6:3 im zweiten Satz und ein emotionaler Schlusspunkt unter einen perfekten Spieltag.
Endstand: 9:0 – ein kraftvolles Statement auf dem Weg nach oben!
Der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist damit fixiert – und kommenden Samstag, am 28. Juni, greift unser Team beim Auswärtsspiel in Hard (Vorarlberg) nach dem Meistertitel der 2. Bundesliga.
Wir sind stolz auf euch – und drücken fest die Daumen für das große Finale!