News

Lea Haider-Maurer gewinnt ÖTV U9 Kat II Turnier

Von 3.-5. Mai fand das ÖTV Kids Kat II Turnier für die U9/U10 in Wien (Alt-Erlaa) statt. Vom ASKÖ TC EB Eisenstadt waren drei Mädchen und zwei Burschen im U9 Bewerb am Start. Sowohl bei den Mädls auch bei den Burschen standen unsere Kids im Finale. Bei den Mädchen konnte sich Lea Haider-Maurer in einem spannenden Finale mit 4:3/4:3 gegen Seriensiegerin Melina Bäuchler (STTV) durchsetzen und den ersten ÖTV Turniertitel gewinnen. Bei den Burschen stand Toni Kahlig wieder einmal im Finale, welches er knapp mit 4:2/3:4/5:10 gegen Marcel Jelinek verlor und somit den 2. Platz erreichte. Bei den Mädchen wurde Sofie Grall nach verlorenem Halbfinale gegen Lea und einer knappen Niederlage im Spiel um Platz 3 gute Vierte. Isabella Hauenschild unterlag mit 3:4/3:4 im Viertelfinale Sofie und wurde gute Fünfte. Auch unser jüngster Henri Mayer schlug sich nach einer Erstrundenniederlage in der Nebenrunde gut und spielte sich dort mit 2 Siegen bis ins Halbfinale. Detailergebnisse: https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/142423.html

Lea Haider-Maurer gewinnt ÖTV U9 Kat II Turnier

Von 3.-5. Mai fand das ÖTV Kids Kat II Turnier für die U9/U10 in Wien (Alt-Erlaa) statt. Vom ASKÖ TC EB Eisenstadt waren drei Mädchen und zwei Burschen im U9 Bewerb am Start. Sowohl bei den Mädls auch bei den Burschen standen unsere Kids im Finale. Bei den Mädchen konnte sich Lea Haider-Maurer in einem spannenden Finale mit 4:3/4:3 gegen Seriensiegerin Melina Bäuchler (STTV) durchsetzen und den ersten ÖTV Turniertitel gewinnen. Bei den Burschen stand Toni Kahlig wieder einmal im Finale, welches er knapp mit 4:2/3:4/5:10 gegen Marcel Jelinek verlor und somit den 2. Platz erreichte. Bei den Mädchen wurde Sofie Grall nach verlorenem Halbfinale gegen Lea und einer knappen Niederlage im Spiel um Platz 3 gute Vierte. Isabella Hauenschild unterlag mit 3:4/3:4 im Viertelfinale Sofie und wurde gute Fünfte. Auch unser jüngster Henri Mayer schlug sich nach einer Erstrundenniederlage in der Nebenrunde gut und spielte sich dort mit 2 Siegen bis ins Halbfinale. 

Detailergebnisse: https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/142423.html

User ImageHeinz Mock, 09. Mai 2019