News

Lea Haider-Maurer und Kian Kren sind U14 Staatsmeister.

Einen Doppelsieg für die ASKÖ Eisenstadt SpielerIn gab es bei der U14 Staatsmeisterschaft in Hollabrunn zu bejubeln. Lea Haider-Maurer konnte vom ersten Spiel an ihre Stärken ausspielen und souverän ins Endspiel einziehen. Dort kämpfte sie sich nach einem 2:4 gegen Kara Fronek (WTV) ins Spiel und siegte letztendlich souverän mit 6:4, 6:1. Bei den Burschen dominierte Kian Kren (seit heuer in der ASKÖ Herrenmannschaft) bis ins Finale alle Spiele. Im Finale war es dann ein spannendes und enges Spiel gegen den Niederösterreicher Jelenek, welches Kian mit 7:6, 3:6, 7:6 knapp für sich entscheiden konnte. 

Isabella Hauenschild U14 und Anna Posch U16 durften sich zudem über dritte Plätze im Doppel freuen.

Tim Haider-Maurer schaffte es beim ÖTV Kids KAT I Turnier in Schwechat bis ins Halbfinale und wurde nach einer knappen Niederlage Vierter.

 

Detailergebnisse:

BTV: Turniere (tennisburgenland.at)

Lea Haider-Maurer und Kian Kren sind U14 Staatsmeister.

User ImageHeinz Mock, 14. März 2024