News

Halbfinal-Einzug für Alex Wagner beim ITF J100-Turnier in Wolfsberg.

Alex Wagner erreichte beim ITF J100-Turnier der 4. Carinthian Kelag Juniors Trophy in Wolfsberg mit Siegen über höher eingeschätzte Gegner die Runde der letzten Vier. Der Halbfinal-Einzug brachte für Alex Wagner wichtige Punkte für die nächsten Turniere.

Der Eisenstädter überzeugte mit Siegen über höher eingestufte Gegner und konnte sich bis in die Runde der letzten Vier vorkämpfen. Mit einem Sieg gegen Vid Mohar aus Slowenien zeigte er ebenfalls sein Können, wie bei den weiteren Matches gegen Christian Gronfeldt-Sorensen (6/DEN) und Stepan Sklenicka (4/SVK). Im Halbfinale musste sich Alex jedoch dem Turnierfavoriten und späteren Turniersieger Adam Jilly aus Ungarn geschlagen geben.

Dennoch durfte sich das ASKÖ Eisenstadt Talent über wichtige Ranglistenpunkte freuen, die es bei einem guten Verlauf der nächsten beiden Turnieren in Antalya ermöglichen könnten bei den  nächsten Events auch schon unter den gesetzten Spielern aufzuscheinen und an den größten ITF Juniors Turnieren teilnehmen zu können.

Detailergebnisse:

J100 Wolfsberg 2024 Tennis Tournament | ITF (itftennis.com)

Halbfinal-Einzug für Alex Wagner beim ITF J100-Turnier in Wolfsberg.
User ImageHeinz Mock, 12. März 2024