News

Oberes Play Off Herren 2. BUNDESLIGA nach hartem Kampf erreicht von

Die 4. Runde am Samstag, 27. Mai 2023 der Herren Allg. Klasse 2. Bundesliga war an Spannung nicht zu überbieten. Es kam daheim zum Duell mit dem UTC Mistelbach. Zahlreiche Fans waren am Platz erschienen (auch viele mitgereiste Fans aus Mistelbach). Es begann nicht so gut für die Mannschaft des ASKÖ TC BE Eisenstadt, denn nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Lediglich das 3. Doppel mit Mario Haider-Maurer und Alexander Wagner konnte gewonnen werden. Somit war der Druck schon etwas höher um den Sieg in diesem Duell einfahren zu können. Auch bei den ersten 3 Einzelspielen verlor die Nr. 1 Josip Krstanovic klar mit 0:6 0:6 gegen Michael Glöckler. Die Nr. 3 Michael Frank kämpfte sich in seiner Partie ins Champions Tiebreak, aber ging auch hier als Verlierer mit 4:10 vom Platz im Duell mit Stefan Petrovic. Doch dann kam doch ein Punktezuwachs. Das Spiel der Nr. 5 entschied dann Piet-Luis Pinter gegen Felix Fischer mit 6:1 7:5 für sich und ließ die Chance trotz eines 2:4 Gesamtstandes noch am Leben für ASKÖ TC BE Eisenstadt die Partie zu drehen. Die Spannung war nun bei den letzten 3 Einzelspielen des Tages voll zu spüren. Trotz diesem Druck zu gewinnen zog Alexander Wagner (Nr. 6) gegen Patrick Nowohradsky sein Spiel durch und gewann mit 6:1 6:0. Im Spiel der beiden Nr. 2 ging es zwischen Mario Haider-Maurer und Jakub Filipsky (Legionär aus Tschechien) hin und her und das Spiel musste im 3. Satz im Champions-Tiebreak entschieden werden. Dieses gewann Mario Haider-Maurer klar mit 10:2! Ein sehr starker Auftritt und dieser stellte nun den Gleichstand von 4:4 her. Nun ging es im alles und entscheidenden Einzel zwischen Csongor Toth und Emil Pristauz vom UTC Mistelbach um den Sieg. Den 1. Satz gewann Csongor mit 6:4, dann wurde es richtig spannend, denn Emil Pristauz wehrte beim Stand von 3:5 aus seiner Sicht einen Matchball gegen Csongor Toth (ASKÖ TC BE Eisenstadt) ab. Dies gab ihm Selbstvertrauen und es kam zur Entscheidung im Tiebreak des 2. Satzes. Hier hatte Csongor Toth den besseren Start und konnte doch noch den Sieg mit 7:3 im Tie-Break für den ASKÖ TC BE Eisenstadt erzwingen! Unglaublicher >Erfolg der ganzen Mannschaft die trotz eines zwischenzeitlichen 2:4 Rückstandes die Partie noch drehen konnte! Die Freude war bei Spieler, Zuschauern und Funktionären riesengroß, denn durch diesen Erfolg war man im oberen Play-Off der 2. Herren Bundesliga Allg. Klasse 2023! Der Abstiegskampf war ab diesem Zeitpunkt kein Thema mehr in Eisenstadt und man kann im oberen Play Off jetzt locker drauf los spielen (Auswärtsspiel am 17. Juni 2023 in Dornbirn). Für den Verein war dies ein sehr großer Erfolg im Premierenjahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben! Voller Motivation geht´s jetzt in die restlichen 2 Partien dieser Saison. (HEIMSPIEL am Sa. 24. Juni ab 11 Uhr) 

Oberes Play Off Herren 2. BUNDESLIGA nach hartem Kampf erreicht von
User ImageHeinz Mock, 30. Mai 2023