News

2. Bundesliga - Doppelrunde der Herren AK endet mit Doppelerfolg für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1


Die 2. und 3. Runde der Herren AK 2. Bundesliga wurde mit einer Doppelrunde am Donnerstag, 18.05.2023 und Samstag 20.05.2023 fortgesetzt. Nach der Premiere in der 2. Herren Bundesliga in Salzburg stand schon das nächste Auswärtsspiel am Programm. Niemand geringerer als der Vorjahresdritte nämlich UTC Amstetten 1. Dieses Mal war die Neuerwerbung, Legionär Josip Krstanovic aus Kroatien im Einsatz. Man war somit in Bestbesetzung (bis auf den verletzten Boris Novak). Deshalb war man im Vorfeld zuversichtlich, dass es eventuell mit dem 1. Sieg in der Bundesliga klappen könnte. Es begann mit den Doppeln, wo alle 3 gewonnen werden konnten.  Nach den ersten 3 Einzeln war es nun soweit. Mit zwei Siegen und einer Niederlage war man uneinholbar 5:1 in Führung! Nach zwei weiteren Siegen in den letzten 3 Einzeln stand der sensationelle Endstand in dieser Partie mit 7:2 für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1 fest!

Mit diesem Sieg im Gepäck stand 2 Tage später schon die nächste Runde am Programm. Das erste Bundesliga Heimspiel gegen Hochwolkersdorf. Das Wetter an diesem Tag war schon verheißungsvoll mit strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag ging es um 11 Uhr los. Es waren viele Fans zu dieser Bundesliga Premiere gekommen. Die gesamte Mannschaft war hoch motiviert, bei diesem Heimspiel wieder eine perfekte Performance abzuliefern. Die Doppeln waren wieder ein guter Start für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1. Man gewann das 2er und das 3er Doppel klar in 2 Sätzen, lediglich das 1. Doppel wurde verloren. Somit stand es 2:1 für die Heimmannschaft. Danach ging es mit den ersten 3 Einzeln weiter. Leider verlor man zwei der drei ersten Einzeln. Somit stand es 3:3. Das war eine sehr spannende Ausgangslage für die letzten 3 Einzeln des Tages. Diese wurden aber alle souverän in 2 Sätzen gewonnen. Damit war der 6:3 Erfolg für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1 fixiert! Für die Mannschaft und dem Verein war dies ein toller Erfolg, denn somit kletterte man an die 2. Stelle der Tabelle, welcher für das obere Playoff ausreichen würde und man mit dem Abstieg somit heuer nichts mehr zu tun hätte. 

Der Dank gilt auch den zahlreich erschienenen Publikum! Der ASKÖ TC BE Eisenstadt würde sich freuen, wenn kommenden Samstag, 27.05.2023 Beginn 11 Uhr zum letzten  Spiel im Grunddurchgang, nämlich dem Heimspiel gegen UTC Mistelbach 1 wieder viele Tennisfans auf die Anlage des ASKÖ TC BE Eisenstadt kommen würden! Für die große Chance ins obere Playoff zu kommen wird jede Unterstützung benötigt, denn es fehlt nur noch ein Sieg. Die Mannschaft und der Verein würden sich auf ein erfolgreiches Gelingen diese Vorhabens freuen! Für spannende Spiele, sowie Speisen und Getränke ist gesorgt!

Für den detailierteren Bericht drücke auf das Bild.

Detailergebnisse auf oetv.at/bundesliga  / Herren 2.Bundesliga Gruppe B

2. Bundesliga - Doppelrunde der Herren  AK endet mit Doppelerfolg für den  ASKÖ TC BE Eisenstadt 1

Doppelrunde der Herren 2. Bundesliga Allg. Klasse endet mit Doppelerfolg für den

ASKÖ TC BE Eisenstadt 1

Die 2. und 3. Runde der Herren Allg. Klasse 2. Bundesliga wurde mit einer Doppelrunde am Donnerstag, 18.05.2023 und Samstag 20.05.2023 fortgesetzt. Nach der Premiere in der 2. Herren Bundesliga in Salzburg stand schon das nächste Auswärtsspiel am Programm. Niemand geringerer als der Vorjahresdritte nämlich UTC Amstetten 1. Dieses Mal war die Neuerwerbung, Legionär Josip Krstanovic aus Kroatien im Einsatz. Man war somit in Bestbesetzung (bis auf den verletzten Boris Novak). Deshalb war man im Vorfeld zuversichtlich, dass es eventuell mit dem 1. Sieg in der Bundesliga klappen könnte. Es begann mit den Doppeln, wo aller 3 gewonnen werden konnten. Die Paarungen Krstanovic/Buconics und Frank/Pinter konnten in 2 Sätzen gewinnen, lediglich das 3. Doppel von ASKÖ TC BE Eisenstadt musste in den 3. Satz und somit Championstiebreak. Dieses ging mit 10:4 klar dann an Mario Haider-Maurer und Alexander Wagner. Nach den ersten 3 Einzeln war es nun soweit. Der 1. Bundesligasieg wurde mit den Siegen von Michael Frank (6:0 und 6:0 gegen die Nr. 3 von Amstetten Jonas Krahofer) und Piet-Luis Pinter gegen Felix Schüller mit 6:3 6:0 fixiert und man war uneinholbar 5:0 in Führung! Das war schon eine extreme Erleichterung und Riesen Freude für die gesamte Mannschaft! Nur die Nr. Josip Krstanovic musste sich einem stark aufspielenden Gregor Hausberger mit 4:6 0:6 geschlagen geben. Somit stand es vor den letzten 3 Einzelspielen 5:1. Danach machten Mario Haider-Maurer 6:2 6:0 gegen Manuel Pröll und Alexander Wagner 6:0 6:3 gegen Dominik Winninger noch 2 souveräne Erfolge für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1! Nur die Nr. 4 Csongor Toth musste sich in 2 Sätzen dem stark spielenden und kämpfenden Stefan Auinger in 2 Sätzen geschlagen geben. Der sensationelle Endstand in dieser Partie war somit 7:2 für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1! Unglaublicher Erfolg gleich in der 2. Runde im Premierenjahr der 2. Herren Bundesliga Allg. Klasse!

Mit diesem Sieg im Gepäck stand 2 Tage später schon die nächste Runde am Programm. Das erste Bundesliga Heimspiel gegen Hochwolkersdorf. Das Wetter an diesem Tag war schon verheißungsvoll mit strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag ging es um 11 Uhr los. Es waren viele Fans zu dieser Bundesliga Premiere gekommen. Die gesamte Mannschaft war hoch motiviert, bei diesem Heimspiel wieder eine perfekte Performance abzuliefern. Die Doppeln waren wieder ein guter Start für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1. Man gewann das 2. Doppel mit Michael Frank/Piet-Luis Pinter und das 3. Doppel mit Mario Haider-Maurer/Alexander Wagner klar in 2 Sätzen, lediglich das 1. Doppel wurde verloren von Josip Krstanovic/Csongor Toth. Somit stand es 2:1 für die Heimmannschaft. Danach ging es mit den ersten 3 Einzeln weiter. Das Nr. 1 Duell zwischen Josip Krstanovic und dem Russen Bekkhan Atlangeriev war an Spannung nicht zu überbieten und musste im Championstiebreak entschieden werden. Dieses ging mit 10:4 an den für Hochwolkersdorf spielenden Russen. Auch die Partie Nr. 3 zwischen Michael Frank und Bernhard Schneider ging in die Verlängerung. Auch hier hatte die Nr.3 aus Hochwolkersdorf mit 4:6 6:2 und 10:6 das bessere Ende für sich. Die Nr. 5 vom ASKÖ TC BE Eisenstadt 1, Piet-Luis Pinter gewann seine Partie klar mit 6:1 6:3 gegen Elias Trausmuth. Somit stand es 3:3 nach diesen 3 Einzeln. Es war somit eine sehr spannende Ausgangslage für die letzten 3 Einzeln des Tages. Mit der Nr. 6 Alexander Wagner am Start ging es in den showdown. Er gewann souverän gegen den Routinier Alexander Gschiel mit 6:0 6:2. Auch der ungarische Legionär in den Diensten des ASKÖ TC BE Eisenstadt 1 gewann locker mit 6:1 6:1 gegen Marcel Ungerböck. Somit war die Partie entschieden und der 2 Sieg in Folge in der Tasche. ASKÖ TC BE Eisentadt´s Nr. 2 Mario Haider-Maurer spielte gegen Florian Posch. Dieses Einzel endete auch mit einem souveränen Sieg für Mario Haider-Maurer. Der Endstand an diesem Spieltag war somit 6:3 für den ASKÖ TC BE Eisenstadt 1! Für die Mannschaft und dem Verein war dies ein toller Erfolg, denn somit kletterte man an die 2. Stelle der Tabelle, welcher für das obere Playoff ausreichen würde und man mit dem Abstieg somit heuer nichts mehr zu tun hätte. Der Dank gilt auch dem zahlreich erschienenen Publikum! Somit würde sich der ASKÖ TC BE Eisenstadt freuen, wenn diesen Samstag, 27.05.2023 Beginn 11 Uhr zum letzten  Spiel im Grunddurchgang, nämlich dem Heimspiel gegen UTC Mistelbach 1 wieder viele Tennisfans auf die Anlage des ASKÖ TC BE Eisenstadt kommen würden! Für die große Chance ins obere Playoff zu kommen wird jede Unterstützung benötigt, denn es fehlt nur noch ein Sieg. Die Mannschaft und der Verein würden sich auf ein erfolgreiches Gelingen diese Vorhabens freuen! Für spannende Spiele, sowie Speisen und Getränke ist gesorgt!

User ImageHeinz Mock, 23. Mai 2023