News

Lea Haider-Maurer doppelte Vize-Staatsmeisterin

Bei den U14-Titelkämpfen in Leibnitz wusste Lea Haider-Maurer (ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt) einmal mehr zu überzeugen. Als jahrgangsjüngere Spielerin stand Lea im Finale gegen die favorisierte Tirolerin Anna Pircher. „Ich habe mir leider etwas zu viel vorgenommen“, kommentierte Lea die klare Finalniederlage. „Leider konnte ich zu Beginn der Partie auch meine Spielbälle nicht nutzen.“ Auch im Doppel-Endspiel stand Pircher auf der anderen Seite. „Nach dem Einzelfinale war leider schon etwas die Luft draußen“, so Haider-Maurer, die mit Valentina Hoschek antrat und nach dem Einzelbewerb auch die Silberne im Doppel holte.

Detailergebnisse:

Turnier ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften 2023 U14 - BTV (tennisburgenland.at)

Lea Haider-Maurer doppelte Vize-Staatsmeisterin
User ImageHeinz Mock, 23. März 2023