News

ASKÖ Eisenstadt eindeutig die Nr. 1

Die letzten Titel der Kids- und Jugendsaison 2018 sind vergeben. Bei einem wahren Tennisfest bei blendendem Wetter im Tenniscenter Habeler & Knotzer in Neudörfl wurden die Mannschaftsmeister 2018 gekürt. Zehn Mannschaftstitel wurden in dieser Saison vergeben. Die ASKÖ Eisenstadt verbuchte drei Titel, zwei 2. und vier 3. Plätze und war fast in jedem Bewerb vorne dabei.

BTV-Mannschaftsmeisterschaft 2018 der Kids und Jugend: 

ASKÖ Eisenstadt eindeutig die Nr. 1 in Burgenland mit 3 Titel

Die letzten Titel der Kids- und Jugendsaison 2018 sind vergeben. Bei einem wahren Tennisfest bei blendendem Wetter im Tenniscenter Habeler & Knotzer in Neudörfl wurden die Mannschaftsmeister 2018 gekürt. Die ASKÖ Eisenstadt verbuchte drei Titel, zwei 2. und  drei 3. Plätze.

Zehn Mannschaftstitel wurden in dieser Saison vergeben. Die ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt war fast in jedem Bewerb vorne dabei.

Im U8 Mix Bewerb erreichten unsere Mädls den 2. und 3. Platz.

Im U9 Boys Bewerb gewann unsere Einser Mannschaft mit Paul Zechmeister und Lukas Sagmeister den Titel.

Der U10 Boys Bewerb war eine klare Sache für unsere Einser Mannschaft. Julian Nagy und Toni Kahlig siegten in beiden Einzel und qualifizierten sich somit für das Bundesfinale in Salzburg. Im Halbfinale schalteten sie unsere 3er Mannschaft aus, welche daher den 3. Platz belegten. 

Bei den U12-Mädchen holten wir mit nur einer Niederlage den 2.Platz.

Die U12 Burschen kamen bis ins Viertel-Finale wo gegen Oberwart mit 2:1 das knappe aus kam.

Unsere U14 Mädls Zweier Mannschaft schied nach dem Gruppenmeistertitel im Viertelfinale aus.

Bei den U14 Burschen, fuhr der ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt 2 einen weiteren Erfolg ein. Paul Kahlig und Timo May holten in einem spannenden Finale gegen die Burschen vom Sport Kurz mit 2:1 den Titel. Auch Christoph Edelbauer, der an diesem Wochenende verhindert war trug seinen Teil, in den Vorrunden, zu diesem großen Erfolg bei. Die U14 Burschen Einser Mannschaft schied leider im Halbfinale knapp gegen Sport Kurz aus und wurde somit dritter.

Bei den U16-Burschen standen unsere Jungs im Halbfinale, wo man an den sehr stark aufspielenden St. Margarethener Jungs scheiterte. 

 

 

Alle Mannschaftsmeister 2018 auf einen Blick:

Kids U8
UTC   Eisenstadt 1
Kids U9
ASKÖ TC   Energie Burgenland AG Eisenstadt 1
Kids U10
ASKÖ TC   Energie Burgenland AG Eisenstadt 1
Girls U10
TC   Rohrbach
Schüler   U12
UTC   Gerersdorf 1
Schüler   weiblich U12
TC   Haydnbräu Sankt Margarethen 1
Schüler   U14
ASKÖ TC   Energie Burgenland AG Eisenstadt 2
Schüler   weiblich U14
TC   Wulkaprodersdorf 1
Schüler   U16
TC   Haydnbräu Sankt Margarethen 1
Schüler   weiblich U16
UTC   Pöttsching 1

 

Detailergebnisse: 

https://www.tennisburgenland.at/liga/jugend.html

 

U14 Landesmeister: Paul Kahlig und Timo May 

U10 Landesmeister: Julian Nagy und Toni Kahlig

U9 Landesmeister: Paul Zechmeister und Lukas Sagmeister

Unsere U8 Mädls: v.l.

Isabella Hauenschield und Sofie Grall wurden Zweiter.

Julia Buliga und Lea Haider Maurer wurden Dritter

User ImageHeinz Mock, 11. September 2018, 00:00 Uhr