News

Anton Kahlig ist U9 Landesmeister

Unser Nachwuchs zeigte bei den Kids Landesmeisterschaften sein Können. An der Spitze, Anton Kahlig der für den größten Erfolg sorgte. Souverän setzte er sich im Bewerb Boys 9 gegen die gesamte rot-goldene Konkurrenz durch. In drei Matches ließ er gerade einmal einen Punkt liegen, bis auf einen Satz gewann er alles zu Null.

 Anton Kahlig ist U9 Landesmeister

Unser Nachwuchs zeigte bei den Kids Landesmeisterschaften sein Können. An der Spitze, Anton Kahlig der für den größten Erfolg sorgte. Souverän setzte er sich im Bewerb Boys 9 gegen die gesamte rot-goldene Konkurrenz durch. In drei Matches ließ er gerade einmal einen Punkt liegen, bis auf einen Satz gewann er alles zu Null.

Der UTC Eisenstadt lud zu den Freiluftmeisterschaften der Kids und 65 tennisbegeisterte Kinder folgten. Lediglich der Wettergott hatte etwas gegen ein perfektes Tenniswochenende und stellte die Organisatoren vor einige logistische Aufgaben. Nachdem die Hitzewelle mit einem verregneten Wochenende zu Ende ging, wurde die Landesmeisterschaft kurzerhand in die neue ASKÖ-Halle übersiedelt, die Zusammenarbeit von Union als Veranstalter und ASKÖ als Hausherr funktionierte dabei vorbildlich.

Nicht nur organisatorisch konnten beide Eisenstädter Vereine zufrieden sein, auch sportlich gab es Grund zur Freude: Der UTC und der ASKÖ Energie Burgenland feierten jeweils einen Meistertitel. 

Beim ASKÖ TC Eisenstadt sorgte Anton Kahlig für den Erfolg, souverän setzte er sich im Bewerb Boys 9 gegen die gesamte rot-goldene Konkurrenz durch. Bei den U8 Girls holte noch Sofie Grall und bei den U11 Boys Timo May eine Bronzemedaille für den ASKÖ, der mit der Bilanz durchaus zufrieden sein darf.

Bei den Siegerehrungen am Sonntag fanden sich auch einige prominente Gäste ein. Neben regionalen Politikern fanden sich auch BTV-Präsident Günter Kurz und Union Burgenland-Präsidentin Karin Ofner ein. 

Alle Landesmeister auf einen Blick:

Boys 8   Einzel
Theodor   Kojnek (TC Nickelsdorf)
Girls 8   Einzel
Julia   Haring (TC Rohrbach)
Boys 9   Einzel
Anton   Kahlig (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt)
Girls 9   Einzel
Julia   Pürrer (TC Jois)
Boys 10   Einzel
Konstantin   Pürrer (TC Jois)
Girls 10   Einzel
Anna Posch   (UTC Eisenstadt)
Boys 11   Einzel
Alexander   Gschiel (UTC Tennisoutlet Mattersburg)
Girls 11   Einzel
Emily Wolf   (UTC Gerersdorf)

 

Detailergebnisse Kids-LM: 

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/131923.html 

 

User ImageHeinz Mock, 31. August 2018, 00:00 Uhr