News

Lea Haider-Maurer siegt bei der Staatsmeisterschaft im Einzel und Doppel.

Sensationeller Erfolg unserer Talente Lea Haider-Maurer und Alexander Wagner bei den Staatsmeisterschaften in Innsbruck, wo sich über 250 nationale Talente nannten, um im Kampf um die Medaillen dabei zu sein.

Double-Siegerin Lea Haider-Maurer musste im Viertelfinale der U12-Mädchen zwar einen Satz abgeben, blieb davor und danach aber souverän. Im Endspiel bezwang das Talent des ASKÖ TC Eisenstadt ihre Nationalteamkollegin Kara Fronek (2/WTV) klar mit 6:3, 6:2. Gemeinsam mit Österreichs U14-Meisterin Anna Pircher (TTV) gab es nach drei souveränen Siegen auch im Finale gegen Julia Ehrenberger/Mia Neumüller (WTV/NÖTV/2) beim 6:0, 7:5 einen klaren Sieg. 

Als burgenländische Finalist überzeugte Alexander Wagner bei den Meisterschaften in Tirol. Als Nummer zwei gesetzt hatte der Spieler des ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt enge Spiele zu bestreiten, ehe er im Endspiel ankam. Vor allem im Semifinale gegen den Steirer Felix Mori bewies Wagner beim 7:6 im dritten Durchgang eiserne Nerven. Im Endspiel legte der Burgenländer gegen Gustav Dressler (NÖTV) zwar mit 6:2 vor, musste sich dann aber doch noch geschlagen geben. Fast hätte es Wagner gemeinsam mit Niklas Maislinger auch ins Doppel-Endspiel geschafft. Das rot-goldene Duo musste sich Felix Fischer/Felix Mori (NÖTV/STTV) knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Lea Haider-Maurer siegt bei der Staatsmeisterschaft im Einzel und Doppel.




User ImageHeinz Mock, 05. September 2022